Philipp Scheidegger wird Chief Digital Officer der Blick -Gruppe

Philipp Scheidegger wird Chief Digital Officer der Blick -Gruppe

Philipp Scheidegger (39) hat 2009 ein Executive MBA Marketing an der HWZ/Darden School of Business absolviert und ist seit 18 Jahren im digitalen Mediabereich tätig. Aktuell ist er Managing Director Digital bei Admeira und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, wo er wesentlich dazu beigetragen hat, das digitale Geschäft von Admeira aufzubauen und weiterzuentwickeln.

Zuvor war Philipp Scheidegger als Head of Advertising und ad interim als Head of Portal bei der Swisscom tätig, wo er unter anderem verantwortlich war für die Einführung der Bluewin App und die ersten interaktiven TV-Kampagnen. Davor hatte er führende Funktionen bei der PubliGroupe SA und der Ringier AG inne.

Philipp Scheidegger wird spätestens am 1. Juli 2017 seine Funktion als Chief Digital Officer (CDO) bei der Blick-Gruppe aufnehmen und dabei an Alexander Theobald, Geschäftsführer der Blick-Gruppe und COO der Ringier AG, berichten. Juan Baron, der diese Funktion seit Mai 2015 innehatte, wird nach Antritt von Philipp Scheidegger strategische digitale Themen auf Konzernebene vorantreiben und dabei Xiaoqun Clever und Alexander Theobald unterstützen.

Alexander Theobald: «Mit Philipp Scheidegger ist es uns gelungen, einen ausgewiesenen Spezialisten in den Bereichen Product Management, Operations und Digital an Bord zu holen, der das Digital-Geschäft der Blick-Gruppe weiter vorantreiben wird. Juan Baron hat diese Abteilung seit seinem Antritt aufgebaut und sie zu einem tragenden Teil der Blick-Gruppe entwickelt. Ich danke ihm sehr für seine ausgezeichnete Arbeit und freue mich, dass er sich nun auf strategische und gruppenweite Themen fokussieren wird.»

Ringier AG, Corporate Communications 

Downloads

Kontakt

Media Relations

Dufourstrasse 23
8008 Zürich
Schweiz

media@ringier.ch
+41 44 259 64 44 

About Ringier

Ringier ist ein in 16 Ländern tätiges, diversifiziertes Medienunternehmen mit rund 6'500 Mitarbeitenden. 1833 gegründet, führt Ringier Medienmarken in Print, TV, Radio, Online und Mobile und ist erfolgreich im Druck-, Entertainment- und Internet-Geschäft tätig. Basierend auf seiner über 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt. Ringier ist ein Schweizer Familienunternehmen mit Haupt-Standort in Zürich.