Wer wir sind

Ringier Karriere Who-we-are (full)

Wer wir sind

Willkommen in der Welt der Medien

Auto­no­mie ist auf al­len Ebe­nen ein zen­tra­ler Wert bei Rin­gier. Des­halb su­chen wir Mit­ar­bei­ten­de, wel­che die Frei­räume, die sie in der Um­setz­ung ih­rer Pro­jekte und Auf­ga­ben ha­ben, zu schät­zen wis­sen und ent­spre­chend kre­a­tiv ge­stal­ten.

Mit die­sem Wert hängt auch die Er­folgs­ge­schich­te der Rin­gier AG zu­sam­men. Wir be­schäf­ti­gen Men­schen, die un­ter­neh­me­risch den­ken und be­reit sind, in­no­va­tive We­ge zu ge­hen. Dies ist wich­tig, weil der Medi­en­markt stark von Men­schen und ih­ren Netz­wer­ken ge­prägt ist. Aber auch un­se­re Le­ser prä­gen den Markt. In den letz­ten Jah­ren hat ein star­ker Wan­del der Medi­en­nutz­ung dazu ge­führt, dass sich die Medi­en­land­schaft mas­siv ver­än­dert hat. Des­halb geht Rin­gier mit der Zeit: Von der Dru­cke­rei zum Medi­en­haus, das die Kanäle ste­tig aus­ge­baut hat, hin zum diver­si­fi­zier­ten Kon­zern. Die aktuel­le Stra­te­gie baut nicht nur auf Medi­en son­dern auch auf Digi­ta­li­sie­rung und Enter­tain­ment. Trotz der en­ormen Viel­falt ver­fügt das Un­ter­neh­men über ei­nen ge­mein­sa­men Nen­ner, näm­lich ei­ne über ein Jahr­hun­dert wäh­ren­de, beein­dru­cken­de Fir­men­ge­schich­te, die von Er­neu­e­rung, In­no­va­ti­on und Mut ge­prägt ist.